Röntgenergebnisse C-Wurf

Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens erreichte uns in den letzten Tagen nun endlich auch ein Großteil der weiteren Röntgenergebnisse unseres C-Wurfs.

Der Gutachter stufte die Hüft- und Ellenbogengelenke wie folgt ein:

MEAMICA CAMOUFLAGE “Sam”   HD A1/B1   |   ED II/II

MEAMICA CARPE DIEM “Benny”   HD A1/A1   |   ED 0/0

MEAMICA CASANOVA “Chilli”   HD A1/A1   |  ED 0/0

MEAMICA CENTOLINO “Buddy”   HD A2/A2   |   ED 0/0

MEAMICA CUBA LIBRE “Carlo”   HD A1/A1   |   ED 0/0

MEAMICA CONCORDIA “Ivy”   HD A1/A1   |   ED 0/0

Zusammen mit MEAMICA CAECILIA, deren Ergebnis   HD A1/A2   |   ED 0/0   bereits seit 26.05.2020 vorliegt, sind nun 7 der 8 Nachkommen von “Lotti” CH. TEMAGAMI HILLS QUEEN OF THE NIGHT und “Clyde” CH. PLAY MOR RAISIN THE BAR geröntgt und ausgewertet. Auf Nummer 8 warten wir weiterhin geduldig…

Alle Nachkommen aus dieser Verpaarung sind vollzahnig.
7 von 8 Hunden haben ein Scherengebiss, 1 Rückbiss steht zu Buche.

Wir freuen uns sehr über die mehrheitlich tollen Ergebnisse!
Der Ellenbogen-Befund von Sam kam für uns und seine Besitzer sehr überraschend, da es hierfür bisher keinerlei Anzeichen gab. Hieran sieht man einmal mehr, wie wichtig das Röntgen ist und dass ein agiler, bewegungsfreudiger Hund keine Garantie für einwandfreie Gelenke ist!
Mit dem Wissen um diesen Befund kann Sam hoffentlich lange beschwerdefrei bleiben.

Wir senden ein dickes DANKESCHÖN an unsere Welpenfamilien, dass sie ihre Lieblinge röntgen und auswerten lassen haben !!!

Kommentare sind geschlossen.