Welpenstube

 

Alle Welpen unseres aktuellen Wurfs haben bereits ihr zukünftiges neues Zuhause gefunden !!! Wir nehmen derzeit keine weiteren Anfragen an !!!

 

Unser E-Wurf ist am 20.11.2021 gelandet !

 

6 Wonneproppen haben am 20.11.2021 das Licht der Welt erblickt. Die 4 Buben und 2 Mädels haben wir allerdings per Kaiserschnitt auf diese Welt holen müssen 😥

Das Sixpack hatte so stattliche Geburtsgewichte, dass unsere Lotti (Temagami Hills Queen Of The Night) diese Riesenbabys leider nicht auf natürlichem Wege zu Welt bringen konnte. Die Geburtsgewichte lagen bei 5 der 6 Zwerge über 500g, der Schwerste von ihnen hatte sogar knapp 600g! Ein Mädel kam mit 430g zur Welt.

Mutter und Welpen sind wohlauf und topfit und wir freuen uns einmal mehr auf die 8-wöchige spannende Zeit, die nun wieder vor uns liegt. Es ist doch immer wieder etwas ganz besonderes, diese kleinen Wesen beim Start in ihr Leben begleiten zu dürfen.

 

 

Zur Galerie des E-Wurfs

 

 

 

Unsere Lotti (Multi Ch. Temagami Hills Queen Of The Night) war auf Hochzeitsreise in den Niederlanden und hatte am 19.09.2021 ein Rendezvous mit

Mattie (Ch. Erinhill Chase What Matters At Hyspire).

Dass dies nicht ohne Folgen geblieben ist, hat uns die Ultraschalluntersuchung am 14.10.2021 bestätigt 😀

 

Ein herzliches Dankeschön geht an Sander Nugteren vom Kennel Woefdrams, dass wir Mattie für unsere Lotti einsetzen durften!

 

Hier geht’s zum Pedigree der Verpaarung

 

 

 

 

 

 

Mit dieser Verpaarung gehen wir (wie beim D-Wurf) nochmal in die amerikanischen Linien. Hiervon erhoffen wir uns einen wunderschönen, kräftigen Körperbau mit toller Knochenstärke und ein zauberhaftes und leichtführiges Wesen.

Mattie hat seine Qualitäten als hervorragender Vererber bereits vielfach unter Beweis gestellt: sowohl in seiner Heimat Amerika als auch überall in Europa findet man wunderschöne und gesunde Nachkommen von ihm, deren Besitzer von dem traumhaften Wesen nur so schwärmen.

Auch wir haben Mattie absolut unkompliziert, anhänglich und verschmust erlebt – es ist eine wahre Freude, ihn um sich zu haben!

Aus dieser Verpaarung erhoffen wir uns überaus leichtführige, sehr menschenbezogene Welpen mit mittlerem Temperament, einem großem “will to please”, guten Arbeitsanlagen und einem sehr ansprechendem Formwert.

Dementsprechend wünschen wir uns Welpenkäufer, die ihr neues Familienmitglied rassegerecht beschäftigen möchten (jagdliche Arbeit, Dummy, Mantrailing, etc.) und vielleicht auch Interesse am Ausstellungswesen haben. Natürlich stehen wir hierzu auch immer gern unterstützend zur Seite.

Für die Welpen aus dieser Verpaarung kann aufgrund der durchgeführten Gentests eine Erkrankung an prcd PRA, EIC, HNPK, Myo(CNM), DM, SD2 und RD(OSD) ausgeschlossen werden.

 

 

 

 

       

Multi Ch. Temagami Hills Queen Of The Night

“Lotti”
geb. 31.05.2015

HD A1/A1   ED 0/0

prcd PRA carrier
EIC N/m   HNPK N/m
Myo(CNM) N/N   SD2 N/N 
Narc N/N   Longcoat L/L

Gebiss: vollzahnig, Schere

Formwert: vorzüglich
Wesenstest, APD-R A

Internationaler Schönheits-Champion (tbc)
Dt. Champion VDH, Dt. Champion DRC
Schweizer Ausstellungs-Champion

Alpensieger 2017, Ortenau-Sieger 2017,
DRC-Clubsieger 2017, Alpen-Jugendsieger 2016,
Jugendsieger Baden-Württemberg 2016,
Best Youngster Karlsruhe 2016

qualifiziert für Crufts 2022

 

   

Ch. Erinhill Chase What Matters At Hyspire

“Mattie”
geb. 05.02.2015

HD Excellent   ED normal (OFA)

prcd PRA normal
EIC N/N   HNPK N/N
Myo(CNM) N/N   SD2 N/N  
DM N/N   RD(OSD) N/N
Longcoat L/L

Gebiss: vollzahnig, Schere

 

Polnischer Champion

 

 

Kommentare sind geschlossen.