Bundessieger- + Herbstsieger-Ausstellung Dortmund

Auch in diesem Jahr machten wir uns wieder auf den Weg in die Dortmunder Messehallen. Diese große Ausstellung ist einfach immer ein tolles Erlebnis und es gibt viele internationale Top-Hunde zu bestaunen und zu genießen 😀 

Zudem war für den 1. Tag mit Becci Hodge (GB) eine Richterin eingeladen, die Lotti schon einmal von sich überzeugen konnte: im November 2016 gewann Lotti in Karlsruhe die Jugendklasse, wurde damit Alpen-Jugendsieger und anschließend noch Best Youngster gegen den Jugendsieger der Rüden. Mein inzwischen 4-jähriges Mädchen wollte ich Becci Hodge nun nochmals vorstellen.

Den Anfang machte aber wie immer Klein-“Bine” (Meamica Bavaria) in einer mit 13 Hündinnen sehr stark besetzten Jugendklasse. Sie erhielt die Bewertung Vorzüglich mit einem sehr schönen Bericht.

“Lotti” hatte es dann in der Championklasse bei insgesamt 9 Meldungen mit internationaler, starker Konkurrenz zu tun. Umso mehr freue ich mich darüber, dass sie sich einen tollen 4. Platz sichern und die Richterin Becci Hodge erneut von sich begeistern konnte.
Ihr Bericht: “Pretty head + expression, lovely outline, well-made throughout with good angulation, good body + spring of rib, level topline + tailset, she moves very well, in excellent coat + condition”

Am 2. Tag richtete Karl Gawthorpe (GB) die Hündinnen. Auch er fand sehr nette Worte über meine Mädels und bewertete beide mit Vorzüglich. Für eine Platzierung reichte es bei der qualitativ und quantitativ starken Konkurrenz aber nicht.

Umso mehr freue ich mich mit Michelle Goldmann, deren Nachwuchshündin JCh. Present Of The Sky Incredible Mary sich in der starken Jugendklasse mit V1 durchsetzen konnte, damit die jeweils letzte Anwartschaft für die Titel Dt. Jugendchampion VDH und Dt. Jugendchampion LCD erhielt und sich nun auch mit dem Tagestitel Herbst-Jugendsieger Dortmund 2019 schmücken darf. Noch einmal ganz herzliche Glückwünsche, liebe Michelle!!

 

 

Kommentare sind geschlossen.