Wesenstest C-/D-Wurf

Am Wochenende 07./08.08.2021 fand in Meckenbeuren ein Wesenstest des LCD statt, für den ich erstmalig eine Sonderleitung übernommen hatte. Zu meiner großen Freude waren 7 der 8 C-chen und 3 der 4 D-chen meiner Einladung gefolgt und stellten sich den kritischen Blicken der Richterin Brigitte Weber.

Nach 2 interessanten und aufschlussreichen Tagen bei bestem Hundewetter durften sich 9 der 10 Hunde aus unserer Zucht über ein “bestanden” freuen, im Einzelnen:

M E A M I C A   CARPE DIEM
M E A M I C A   CASANOVA
M E A M I C A   CENTOLINO
M E A M I C A   CAECILIA
M E A M I C A   CASCADA
M E A M I C A   CONCORDIA
M E A M I C A   DON JUAN
M E A M I C A   DOLCE VITA
M E A M I C A   DOMENICA

M E A M I C A   CAMOUFLAGE konnte leider nicht bestehen 😥

Für “Sam” war die gesamte Prüfungssituation so extrem aufregend, dass ihm der Spaß an dem großen Abenteuerspielplatz nach dem zweiten Schuss verging und er beschloss, die Operation Wesenstest vorzeitig für beendet zu erklären und am Ausgang auf sein Herrchen zu warten.

Bedauerlicherweise sieht die Prüfungsordnung für diese Handlungsoption das Prädikat “nicht bestanden” vor 😕 Aber auch Sam hatte sich bis zu diesem Punkt wie alle anderen fröhlich, neugierig und frei gezeigt (genau wie auch sonst im Alltag: ohne jegliche Unsicherheiten), sodass wir alle dieses Ergebnis auch sehr wohl einordnen können. So ist es eben manchmal in Prüfungssituationen… 🙄 

Wir sagen nochmals ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle unsere Welpenfamilien, die unserer Einladung gefolgt sind! Es war uns eine pure Freude, euch als Team mit eurem Vierbeiner zu erleben!!! Ihr unterstützt damit aktiv unsere Zuchtphilosophie hinsichtlich der Nachzuchtkontrolle und konntet bestimmt auch selbst viele interessante Eindrücke sammeln und euch ausgiebig mit euren Mitstreitern austauschen.

Weitere Bilder vom Wesenstest-Wochenende gibt’s hier

Kommentare sind geschlossen.