SRA Hallbergmoos

Zum zweiten Mal fand die SRA in Hallbergmoos statt, eine nette kleine Veranstaltung des DRC, auf die ich mich schon lange gefreut hatte. Frau Yvonne Jaussi aus der Schweiz war als Richterin eingeladen und wir hatten “Bine” (Meamica Bavaria) in der Jugend- und “Cleo” (Meamica Caecilia) in der Jüngstenklasse gemeldet.

Doch leider hatte sich Bine ein paar Tage zuvor beim lockeren, eigentlich unspektakulären Rumhopsen auf der Wiese sehr unglücklich eine Verletzung zugezogen: einen Muskelfaserriss und eine Zerrung der Bizepssehne. Nun humpelt sie ganz fürchterlich, bekommt aktuell entzündungshemmende Medikamente und ist in physiotherapeutischer Behandlung. Die Prognose lautet: 6-8 Wochen Schongang bis der Riss vollständig verheilt ist 😥 In diesem Zustand ist natürlich nicht daran zu denken, Bine auszustellen.

Trotzdem machten wir uns als Zuschauer auf den Weg nach Hallbergmoos. Wir wollten Cleo und Johanna im Ring sehen und zu unserer großen Freude hatten sich Bines Brüder Paul (Meamica Bossa Nova) und Timmy (Meamica Bardolino) auf einen Besuch angemeldet.

Trotz unbeständigem, grauem Wetter herrschte eine angenehme Atmosphäre auf dem Ausstellungsgelände. Alle waren gut gelaunt und das Gelände war mit viel Liebe hergerichtet. Die Richterin ging sehr liebevoll mit Mensch und Hund um, nahm sich viel Zeit für jeden Einzelnen und schrieb schöne ausführliche Berichte. Auch für Cleo fand sie sehr nette Worte und bewertete sie mit vv1.

Bine hatte dann aus oben genannten Gründen Zwangspause, was doppelt schmerzte, da die Jugendklasse damit gänzlich unbesetzt war 😯 

In der Mittagspause fand erstmalig eine Championparade statt, zu der ich Lotti angemeldet hatte. Eine wirklich schöne Idee: jeder angemeldete Champion-Hund wurde einzeln vorgestellt, ein wenig über ihn und seine Entwicklung und Titel erzählt und die Zuschauer konnten einfach nur genießen… So kam wenigstens Lotti zu einem Einsatz 😀 

Bines Brüder waren zwischenzeitlich auch eingetroffen und die Wiedersehensfreude natürlich groß! Paul hatten wir ja seit seinem Auszug bei uns nicht in Natura gesehen und seine Entwicklung nur auf Fotos verfolgen können.

Ich war wieder einmal hin und weg, wie homogen dieser Wurf geraten ist!!!
Sowohl im Aussehen als auch in ihrem Wesen gleichen sich die Geschwister so sehr, dass einem das Herz aufgeht!

 

DANKE, dass Ihr vorbeigekommen seid!!!

 

 

Kommentare sind geschlossen.