Show-Wochenende in Nürnberg

Zum ersten Mal fand in Nürnberg eine 2-tägige Ausstellung und auch erstmals im Sommer statt. Peter und ich trafen uns erneut etwa auf halber Strecke und durften dieses Mal ein ganzes Wochenende zusammen verbringen. Die gemeinsamen Stunden mit allen unseren Hunden blieben leider auch das einzig positive Fazit dieses Wochenendes, denn showtechnisch lief es leider gar nicht rund 🙁 

Am Samstag wurde die Nationale Ausstellung von der Richterin Claudia Berchtold (AT) gerichtet. Bine startete erneut in der Jugendklasse und erhielt zwar eine rote Schleife, aber SG1 😥 

Am Sonntag richtete Herr Günter Wonisch (AT) und auch bei ihm kam Bine mit einem SG1 wieder aus dem Ring.

 

Noch enttäuschter war ich allerdings nach Lottis Auftritt in der Championklasse, die sie ebenfalls mit der Bewertung SG vorzeitig verlassen musste 😥

Herr Wonisch bezweifelte offenbar Lottis Champion-Qualitäten und bescheinigte ihr u.a. einen etwas kurzen Hals, einen nicht ganz festen Rücken und ein den Bewegungsablauf störendes Übergewicht 😯 

Ich fragte mich hinterher kurz, ob ich den richtigen Hund an der Leine hatte!!??? 😯 Aber sei’s drum… neue Show, neues Glück…!

Beim Abschied am Sonntagabend stand dann auch der Hundetausch auf dem Plan: Bine und Lotti hatten ihre Läufigkeiten beendet und so stand dem Aufenthalt in der Reha-Klinik nichts mehr im Wege.

Luna begleitete Peter nach Hause und darf nun den Büroschlaf genießen und Bine und Lotti werden mit mir die Chemnitzer Wälder erkunden.

Noch 3 Wochen Reha (plus eventueller Verlängerung) liegen vor mir…

Kommentare sind geschlossen.