Rendezvous im Spessart

Nach langer und reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, unsere Wurfplanung trotz veränderter Rahmenbedingungen aufgrund der Corona-Pandemie auch in die Tat umzusetzen.

Wir haben uns diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, haben versucht, alle möglichen Eventualitäten gedanklich durchzuspielen und uns noch kritischer als sonst gefragt, ob wir dieser Verantwortung gerecht werden können.
Auch der Austausch mit Züchterkollegen und unserer Tierärztin hat uns in diesem Prozess sehr geholfen.
Nicht zuletzt freuen wir uns auch sehr über die Welpeninteressenten, die unserem Aufruf zum offenen Austausch über ihre ggf. veränderte persönliche Situation gefolgt sind und uns damit diese außerordentlich schwere Entscheidung etwas erleichtert haben. DANKE!!

Am Gründonnerstag kam dann endlich der sehnsüchtig erwartete Anruf unserer Tierärztin, dass der Progesteronwert auf das erforderliche Niveau gestiegen war. So machten wir uns also am Karfreitag morgen auf die Reise in den Spessart zu Familie Goldmann und ihrem mexikanischen Buben Don Boy, der schon freudig unsere Lotti zum Rendezvous erwartete 😉
Die beiden waren sich auf Anhieb sympathisch (wie kann man Don Boys Charme auch widerstehen!?), der Zeitpunkt schien perfekt zu sein und so erlebten wir Freitag und Samstag zwei harmonische und reibungslose Deckakte. 

Nun können wir nur noch Daumen drücken und hoffen, dass das Rendezvous auch Früchte trägt… In etwa 4 Wochen wissen wir mehr!

Ausführlichere Informationen zur erfolgten Verpaarung gibt es unter Wurfplanung.

Kommentare sind geschlossen.