Fortbildung Leonberg

Wie jedes Jahr steht das letzte Wochenende im November ganz im Zeichen der Fortbildung.

Bereits zum 39. Mal fand in Leonberg die Kynologische Arbeitstagung des Landesverbands BW für Hundewesen e.V. statt. Es standen wieder spannende, gesundheitliche Themen auf dem Programm (Hauterkrankungen, Kastration, Augenerkrankungen, Fehldeckung der Hündin), die uns von den eingeladenen Dozenten kurzweilig und praxisnah vorgetragen wurden. Im Anschluss an jeden Vortrag konnten Fragen gestellt und Diskussionen angeregt werden und in den Kaffeepausen folgte natürlich der persönliche Austausch mit den Züchterkollegen.

Ich hatte wieder Begleitung von meinem Binchen (Meamica Bavaria), die es immer in vollen Zügen genießt, meine volle Aufmerksamkeit zu bekommen und mich nicht mit Mama Luna und Tante Lotti teilen zu müssen 😉

Für die Nacht hatten wir uns im Hotel gleich neben der Stadthalle einquartiert, sodass wir kurze Wege und den Stadtpark direkt vor der Tür hatten. Dort konnten wir unsere ausgedehnten Runden drehen, die Enten besuchen und ansonsten den tollen Ausblick aus dem 7. Stockwerk genießen.

Während der Vorträge machte es sich Bine artig unter dem Tisch bequem, nutzte meine Beine wenn irgendwie möglich als Kissen und döste tiefenentspannt vor sich hin – trotz zahlreicher Hunde in unmittelbarer Umgebung!
Einfach toll, wie unkompliziert und mit welcher Selbstverständlichkeit sie sich auch in solchen Situationen mit den Gegebenheiten arrangiert!
Ein großer Schatz, die kleine Maus!! (merkt man, dass ich verliebt in diesen Hund bin?)

 

Kommentare sind geschlossen.