D-Wurf 12.06.2020

 

        

Ch. Temagami Hills Queen Of The Night

“Lotti”
geb. 31.05.2015

HD A1/A1   ED 0/0
prcd PRA carrier
EIC N/m   HNPK N/m
Longcoat L/L
Gebiss: vollzahnig, Schere

Formwert: vorzüglich
Wesenstest, APD-R A

Dt. Ch. VDH, Dt. Ch. DRC

Alpensieger 2017, Ortenau-Sieger 2017,
DRC-Clubsieger 2017, Alpen-Jugendsieger 2016,
Jugendsieger Baden-Württemberg 2016

2xBOB, 3xBOS, 1xCACIB, 2xRes.CACIB,
Best Youngster Karlsruhe 2016

 

    Loretta´s Don Boy At Present Of The Sky

“Don Boy”
geb. 11.11.2016

HD B1/B1   ED 0/0
prcd PRA normal
EIC N/N   HNPK N/N
Myo(CNM) N/N   Longcoat L/L
Gebiss: vollzahnig, Schere

Formwert: vorzüglich
Wesenstest, zertifizierter Therapiehund

 


Unsere Lotti hat uns in einem wahren Geburtsmarathon insgesamt 8 Welpen geschenkt (2 Rüden und 6 Hündinnen). Leider kamen 4 von ihnen tot zur Welt.

Nachdem wir den ersten Schock halbwegs verdaut hatten, überwog schnell die Freude über das verbliebene Quartett (1 Bub und 3 Mädels).

Alle 4 Welpen sind proper und topfit, die Geburtsgewichte lagen zwischen 410 g und 480 g.

 

 

Name Geschlecht/Farbe Geburtsgewicht Gesundheit, Ausbildung, Prüfungen
Meamica Don Juan Rüde schwarz 480 g HD A1/A1 | ED 0/0, vollzahnig, WT
Meamica Dolce Vita Hündin schwarz 425 g HD A1/A1 | ED 0/0, vollzahnig, WT
Meamica Domenica Hündin schwarz 468 g HD A1/A2 | ED 0/0, vollzahnig, WT
Meamica Donna Leon Hündin schwarz 445 g HD B2/C1 | ED 0/0, Rückbiss, P1 u.l., WT

 

Als Vater für unsere Welpen haben wir uns für Don Boy (Loretta´s Don Boy At Present Of The Sky) entschieden.

Don Boy stammt aus Mexiko und wurde im Kennel “Loretta Lab´s” von Juan Carbonell geboren, lebt aber schon seit dem Junghundealter im Spessart in seinem neuen Zuhause bei Familie Goldmann.

Don Boy ist ein absolut charmanter, entspannter und freundlicher Kerl. Er zeigt sich extrem leichtführig und mit viel “will to please” ausgestattet. Besonders ausgeprägt ist sein Bringtrieb: fast permanent trägt er irgend etwas fröhlich im Fang umher und präsentiert es allen Anwesenden stolz um sich deren Bewunderung abzuholen.

In sein neues Rudel hat er sich problemlos eingelebt und zeigt sich auch bei Ausflügen absolut unkompliziert und ausgeglichen, dabei aber neugierig und erkundungsfreudig. Seine allergrößte Passion ist jedoch das Wasser – keine Pfütze ist vor ihm sicher! Seine lustige Art bereitet seiner Familie große Freude und Don Boy ist für sie ein echter Glücksgriff!

Mit seiner charmanten Art wickelt er in kürzester Zeit jeden Besucher um die Pfoten und schleicht sich heimlich in alle Herzen. Als zertifizierter Therapiehund ist er für die Malteser Aschaffenburg regelmäßig im Einsatz und zaubert bei seinen Besuchen in Pflege- und Kinderheimen den großen und kleinen Menschen ein breites Lächeln ins Gesicht.

Wir danken Michelle und Angela Goldmann von Herzen, dass wir ihren Charmeur für unsere Lotti einsetzen dürfen und sind überzeugt davon, dass sich die beiden hervorragend ergänzen!

Aus dieser Verpaarung erhoffen wir uns leichtführige, ausgeglichene, sehr menschenbezogene Welpen mit ausgeprägten Arbeitsanlagen und großem “will to please”.

Für die Welpen aus dieser Verpaarung kann aufgrund der durchgeführten Gentests eine Erkrankung an prcd PRA, EIC, HNPK und Myo(CNM) ausgeschlossen werden.

 

 

A6400632

Zur Galerie des D-Wurfs

 


Ahnentafel

 

LORETTA`S DON BOY AT PRESENT OF THE SKY

CLARK KENT TRUJILLO
LORETTA LABS KILAY
ANGUK BLACK KI-BO ANGUIANO
ALL IN CARBONELL
FRIDA GOMEZ
ANGUK BLACK TRON ANGUIANO
INDIA MACHI HUAIKE
GREENSTONE SECRET AFFAIR AT LORETTA
GREENSTONE´S ROYAL FLUSH
WIT´S END JACKS OR BETTER AT BLACKWING
GREENSTONE´S EVERLASTING BLOOM
GREENSTONE´S TIME TO DANCE
HYSPIRE ADRENALINE RUSH
TABATHA´S MAIZE

TEMAGAMI HILLS QUEEN OF THE NIGHT

LAB TREASURE´S QUIT PLAYING GAMES
CHABLAIS OVERSEAS TREASURE
BIG SKYS STONE KUTTER
CHABLAIS DELORME ZIGGY
LAB TREASURE´S MAGNIFICENT
WILCARE LEISURE SUIT LARRY
LAB TREASURE´S HOLLYWOOD
TEMAGAMI HILLS GOODY TWO SHOES OLE ITHAQUE WINDS OF TOUL DIWEON
MAYA DU GUE DE LA REBOURSIERE
TEMAGAMI HILLS ADORABLE DAISY POWER CHOCOLATE
RENDRY’S XCLUSIF-HAPPY-MILLENIUM


Welpen-Tagebuch – Update 04.08.2020

Schon längst wieder überfällig ist das Update, aber die Unwegsamkeiten der letzten knapp 3 Wochen ließen keine frühere Aktualisierung zu 🙁 Nein, zum Glück fehlt den Zwergen nichts!! Sie erfreuen sich weiterhin bester Gesundheit und haben sich bilderbuchmäßig sowohl körperlich als auch geistig weiter entwickelt!

Aber leider war Peter gesundheitlich völlig außer Gefecht inkl. Krankenhausaufenthalt und Not-OP 😥 Das allein war schon Sorge genug, aber seine Hilfe bei der Aufzucht unseres Quartetts hat natürlich auch an allen Ecken und Enden gefehlt! Umso dankbarer bin ich für die Welle der Hilfsangebote, die mich aus dem Freundeskreis und von den Welpenfamilien erreicht hat! Während Peters Abwesenheit hatte ich jeden Tag Unterstützung bei der Betreuung der Zwerge, sodass ich das enorme Arbeitspensum doch einigermaßen bewältigen konnte. Auch an dieser Stelle möchte ich allen nochmals mein herzlichstes DANKESCHÖN für ihre Unterstützung aussprechen!

Für unsere Fantastischen Vier waren die vergangenen knapp 3 Wochen geprägt von Spiel und Spaß und jeder Menge Lernerfahrungen. Bei dem tollen Sommerwetter verbrachten wir natürlich die meiste Zeit im Garten auf dem großen Abenteuerspielplatz. Es wurde geschaukelt, gewippt, geklettert, gebadet, Ball gespielt, im Rascheltunnel getobt, die großen Mädels geärgert und und und… So konnten die Kleinen ihre Motorik optimal schulen und sich natürlich auch im Miteinander immer mehr erproben.

Abends fallen alle immer todmüde um bzw. genießen noch die obligatorischen Kuscheleinheiten mit uns – sie sind soooo verschmust ❤️

Außerdem war am vergangenen Samstag “Oma” Michelle Goldmann zu Besuch, um die Nachkommen von ihrem Don Boy zu begutachten und live zu erleben. Darüber haben wir uns SEHR gefreut und auch Michelle hat die Zeit mit ihren “Enkeln” sehr genossen!

Mit Michelles Unterstützung haben wir auch Stand- und Portraitbilder jedes einzelnen Welpen angefertigt:

Nun befinden wir uns bereits auf der Zielgeraden: heute war die Tierärztin da, hat jeden einzelnen Welpen gründlich untersucht und ihnen die erste Impfung verabreicht und den Chip implantiert. Die Vier waren wirklich so tapfer, haben alles geduldig über sich ergehen lassen und kein bisschen gemurrt oder gejammert! Wirklich extrem brave Babys!!

Morgen steht die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin auf dem Plan und dann werden wir die letzten gemeinsamen Stunden mit unserem Kleeblatt nochmal in vollen Zügen genießen!! Eine extrem angenehme und unkomplizierte Aufzucht neigt sich dem Ende zu. Die zukünftigen Familien können die Ankunft ihres neuen Familienmitglieds kaum noch erwarten und in uns steigt wieder diese merkwürdige Mischung aus Trauer über den bevorstehenden Abschied und Freude für die Zwerge hoch, die nun endlich ins “echte” Leben starten dürfen. Es wird wohl wieder sehr tränenreich… 😥 

 


Welpen-Tagebuch – Update 15.07.2020

Jetzt ist hier richtig Leben in der Bude 🙂 Die Zwerge entdecken selbstbewusst und neugierig ihre immer größer werdende Welt. Der Innenauslauf hat sich deutlich erweitert und bietet abwechselnde Spielmöglichkeiten und Anfang der Woche stand auch der erste Ausflug in den Garten auf dem Programm. Was für ein Spaß! Und wie man da flitzen kann…!!

Mit der Zufütterung haben wir natürlich auch begonnen um für Mama Lotti Entlastung zu schaffen. Sie hat zwar immer noch ausreichend Milch, aber das Trinken der Kleinen wird wegen der spitzen Milchzähnchen nun zunehmend unangenehm für sie, weshalb sie gar nicht mehr länger stillhalten mag. Außerdem müssen die Welpen ja auch die selbständige Nahrungsaufnahme lernen und die Verdauung langsam von Milch auf Fleisch umgestellt werden. Die Begeisterung bei den Vieren war groß und die Tischmanieren können sich auch schon durchaus sehen lassen – zumindest blieb das große Milchbad bisher aus 😉 

Für unsere Mädels taugen die Zwerge nun immer besser zum Spielen und wir könnten dem lustigen Treiben stundenlang zusehen – einfach zuckersüß, wie auch Tante Luna und vor allem Cousinchen Bine die Interaktionen genießen ❤️
Vor allem Binchen ist aus dem Welpenauslauf kaum noch raus zu bekommen und leistet schon wertvolle Erziehungsarbeit.

Heute und morgen ist schon die 2. Entwurmung fällig, wobei die heutige Portion schon extrem brav und ohne murren angenommen wurde!

Das Kleeblatt bereitet uns weiterhin extrem viel Freude!!!

 


Welpen-Tagebuch – Update 07.07.2020

Das nächste Update ist schon längst überfällig, aber die letzten 2 Wochen waren wirklich ereignisreich…

Inzwischen sind die Zwerge 25 Tage alt und bereiten uns weiterhin extrem viel Freude! Sie sind so zufrieden und unkompliziert, dass man sie manchmal kaum bemerkt. Alle 4 nehmen weiterhin sehr gleichmäßig zu und haben sich zu richtigen kleinen Wonneproppen entwickelt, die nun alle etwa 2,5 kg auf die Waage bringen.

Pünktlich mit Vollendung der 2. Lebenswoche wurden wir erstmals vorsichtig angeblinzelt und durften die ersten wackeligen Gehversuche beobachten. Gleichzeitig stand auch die erste Entwurmung auf dem Plan, die wie erwartet auf keine größere Begeisterung stieß, aber trotzdem ohne nennenswerten Widerstand aufgenommen wurde.
Ganz brave Babies!

Die 3. Lebenswoche stand dann ganz im Zeichen der visuellen Entdeckung der Wurfkiste mit ihren Kuscheltieren, der Geschwister, der Mama und uns Zweibeinern. Einfach immer wieder toll anzusehen, wie fasziniert die Kleinen regelrecht von der neuen visuellen und akustischen Wahrnehmung sind!

Ab Tag 21 wurde es dann etwas lauter in der Kiste, denn die Milchzähnchen brachen durch. Für 2-3 Tage war dies von einigem Wimmern begleitet, die Unzufriedenheit hielt sich aber auch hierbei im Rahmen.

Außerdem hatten die Zwerge am vergangenen Wochenende erstmals Besuch von ihren zukünftigen Familien.
Ganz heimlich haben sie sich sofort in deren Herzen geschlichen und die Vorfreude auf das neue Familienmitglied ins Unermessliche gesteigert! Solche Herzensbrecher!!

Nun hat sich die Wurfkiste inzwischen auch zum kleinen Innenauslauf geöffnet und die süßen Moppelchen entdecken aufgeweckt und selbstbewusst ihre neue kleine Welt. Voller Stolz tragen sie schon das Spielzeug umher und wir arbeiten auch schon fleißig an der Reinlichkeit.


Welpen-Tagebuch – Update 22.06.2020

Essen und Schlafen – was für ein Leben!! 🙂 Die ersten 10 Tagen sind rum und wir freuen uns sehr über die Entwicklung unseres Kleeblatts! Alle 4 haben einen gesunden Appetit, nehmen schön gleichmäßig zu und sind ansonsten einfach nur zufrieden 🙂 An Tag 6 hatten bereits 2 der Zwerge ihre Geburtsgewichte verdoppelt und knackten am folgenden Tag die 1-kg-Marke. Zum Vergleich: in Lottis letztem Wurf erreichte ein einziger Welpe diese Marke als erstes an Tag 9! Es ist eben ein gehöriger Unterschied, ob die Hündin 9 oder nur 4 hungrige Mäulchen stopfen muss und das schlägt sich ganz deutlich in der Gewichtstabelle nieder!

Nun wurde es in den letzten Tagen schon deutlich lebhafter in der Wurfkiste, die Zwerge robben fleißig umher, immer auf der Suche nach den kuscheligsten Ecken für ihr Verdauungsschläfchen. Mehr und mehr versuchen sie, sich hochzudrücken und richtig zu laufen, was manchmal sogar für einen kurzen Moment gelingt. Aber dann verliert man doch wieder das Gleichgewicht und plumpst auf die Seite. Das wird in den nächsten Tagen aber langsam immer besser klappen…

Lotti versorgt ihre Babies routiniert und überaus liebevoll, genießt aber auch schon wieder die Pausen außerhalb der Wurfkiste. Allerdings nur, solange alle friedlich schlafen… sobald sich Unruhe in der Kiste breit macht ist die pflichtbewusste Mama zur Stelle und schaut nach dem Rechten!

In den nächsten Tagen erwarten wir nun sehnsüchtig das Öffnen der Augen und Ohren. Es ist doch immer ein ganz besonderer Moment, wenn einen die Kleinen zum ersten Mal ansehen ❤️


 

Kommentare sind geschlossen.