B-Wurf 20.07.2018

 

   

Temagami Hills Just Do It

“Luna”
geb. 27.11.2011

HD A2/A2   ED I/0
prcd PRA normal
EIC N/m   HNPK N/m
Longcoat L/L
Gebiss: vollzahnig, Schere

Formwert: sehr gut
Wesenstest, Begleithundeprüfung A/B

   

Int. Ch. Multi Ch. Dolbia Casanova

“Ptys”
geb. 13.08.2014

HD A   ED 0/0
prcd PRA normal
EIC N/N   HNPK N/N
Longcoat L/L
Gebiss: vollzahnig, Schere

Internationaler Show Champion 
Dt. Ch. VDH, Dt. Ch. LCD, Dt. Ch. DRC
Polnischer/Slowakischer/Schwedischer/Dänischer/
Norwegischer Show Champion, Nordic Champion
Dt. Jgd.Ch. VDH, Dt. Jgd.Ch. LCD

Swedish Winner 2017, Bundessieger 2017,
Herbstsieger Dortmund 2017, Grand Prix Slovakia
Winner 2017, Frühjahrssieger Dortmund 2017,
Europasieger Dortmund 2017, Landessieger Thüringen 2017,
Club Winner Oslovany 2016, Sieger Brandenburg 2016,
Alpenjugendsieger 2016, Landesjugendsieger
Thüringen 2015, Derby Winner Nitra 2015,
Jugendsieger Brandenburg 2015,
  lebenslang für Crufts qualifiziert

4xBIS, 2xBIS III, 4xBOG, 3xBOG II, 1xBOG IV,
19xBOB, 1xCC, 16xCACIB, 5xRes.CACIB, 4xBOS, 
43xCAC, 3xBest Junior, Best Puppy, 2xBest Baby in Show

 


 

Unsere Luna (Temagami Hills Just Do It) hat am 20.07.2018 in einer anstrengenden Geburt insgesamt 5 Welpen zur Welt gebracht. Wir freuen uns sehr über 2 schwarze Buben, 2 gelbe Buben und ein schwarzes Mädel.

 

Name Geschlecht/Farbe Geburtsgewicht Gesundheit, Ausbildung, Prüfungen
Meamica Bardolino Rüde schwarz  393 g  
Meamica Barolo Rüde schwarz  493 g  
Meamica Bon Voyage Rüde gelb  385 g  
Meamica Bossa Nova Rüde gelb  450 g  
Meamica Bavaria Hündin schwarz  445 g  

 

Vater unserer Welpen ist Ptys (Multi Ch. Dolbia Casanova).

Ptys zeichnet sich sowohl durch sein absolut liebenswertes Wesen als auch durch sein beeindruckendes Exterieur aus. Ohne zu übertreiben kann man ihn als einen der zur Zeit erfolgreichsten Rüden in Europas Showringen bezeichnen. Die Liste seiner Erfolge ist lang!

Gleichzeitig zieht er  aber auch jeden sofort mit seiner anhänglichen Art und seinem bemerkenswerten will to please in seinen Bann ohne dabei aufdringlich zu sein. Einfach ein Kerl zum Verlieben!!

Für die Welpen aus dieser Verpaarung kann aufgrund der durchgeführten Gentests eine Erkrankung an prcd PRA, EIC und HNPK ausgeschlossen werden.

 

DSC02747

Zur Galerie des B-Wurfs


Ahnentafel

 

DOLBIA CASANOVA

BALRION WEATHERTOP CASEY JONES
ROCHEBY OLD SMOKEY
ROCHEBY NAVY BLUE
ROCHEBY POLKADOT
BALRION WEATHERTOP JANE EYRE
WEATHERTOP EL NINO
BALRION LORNA DOONE
DOLBIA SMOOTH OPERATOR
DEVONSHIRES LIMITED EDITION
TIMBERLAND WOODSMAN AT LOR-AL
DEVONSHIRE ABBEY LANE
BECKY BAYO GORSKA FANTAZJA
SRETLAW NEVER SMOKE AGAIN
PEPPERMINT OD HIMALAJSKEHO CEDRU

TEMAGAMI HILLS JUST DO IT

ASTON DE L’ETANG BALANCET ANTONINE TOTAL ECLIPSE OVER CRICKLECREEK CRICKLECREEK CRUISING ALONG
ANTONINE SEAJADE
FISHERMAN’S FRIEND NAN OLE
ROSANAN BEAUTY SPOT
TEMAGAMI HILLS GOODY TWO SHOES OLE ITHAQUE WINDS OF TOUL DIWEON
MAYA DU GUE DE LA REBOURSIERE
TEMAGAMI HILLS ADORABLE DAISY POWER CHOCOLATE
RENDRY’S XCLUSIF-HAPPY-MILLENIUM


Welpen-Tagebuch – Update 20.09.2018

DSC04346

Nun musste unsere Püppi ihre Brüder ziehen lassen – heute ist auch unser Eisbärchen als letztes in seine neue Familie umgezogen. Der Abschied fiel uns unendlich schwer, es flossen einige Tränen…

Wir haben die 8 Wochen mit unserem Quintett so genossen, erneut mit großem Staunen die rasante Entwicklung verfolgt und uns die größte Mühe gegeben, die 5 optimal auf ihr Leben vorzubereiten. Es war eine riesige Freude – die Kleinen waren sooo unkompliziert!!

DSC04127Auch die ersten Rückmeldungen der Familien sind durchweg positiv, alle konnten sich schon ein wenig eingewöhnen und entdecken neugierig ihre neue, große Welt. Nun liegt es nicht mehr in unserer Hand und wir warten gespannt die weitere Entwicklung unserer Zwerge ab.

Macht es gut, Ihr Süßen! Bis bald…!!!


Welpen-Tagebuch – Update 26.08.2018

Unser Quintett ist nun 5 Wochen alt und zu richtigen kleinen Hunden herangewachsen. Alle Sinne sind entwickelt, die Umwelt wird bewusst wahrgenommen und neugierig alles erkundet. Die Wurfkiste ist längst Geschichte, im großen Welpenauslauf drinnen und im Garten bieten sich vielfältige Möglichkeiten zum spielen, toben und entdecken.

DSC03210Alle fressen inzwischen brav aus ihrem eigenen Napf, der erste Knabberspaß wurde schon vertilgt und mit der Reinlichkeit klappt es meist auch schon richtig gut 😉 Jeglicher Besuch wird labbi-typisch schon mit großer Euphorie in Empfang genommen 😀
In Tante Lotti haben die Zwerge einen tollen Spielkameraden, aber auch Mama Luna genießt das schmusen und kaspern mit ihren Babies immer sehr


Welpen-Tagebuch – Update 05.08.2018

DSC0268816 Tage sind die Kleinen inzwischen schon wieder alt… Bisher werden wir echt verwöhnt: alle nehmen schön gleichmäßig zu, kullerten bisher ruhig und zufrieden in der Wurfkiste rum und Luna erledigt routiniert ihre Mutterpflichten. Wir haben schon 2x die Krallen gekürzt und auch die erste Wurmkur haben sie anstandslos über sich ergehen lassen – wir haben wirklich brave Babies! Und die restliche Zeit wurde natürlich geschmust was das Zeug hält

Nun werden die Zwerge langsam mobiler, die Augen sind seit gestern geöffnet und die Kleinen scheinen noch etwas verwirrt bezüglich dieser neuen Art der Wahrnehmung 😉

Die ersten Gehversuche sind noch mehr oder weniger wackelig (Rüde blau flitzt schon seit 3 Tagen umher, Rüde grau robbt lieber weiterhin…) und langsam beginnen die Würmchen sich auch gegenseitig zu entdecken – es ist herrlich mit anzusehen! Aber nun wird es deutlich lebhafter in der Kiste… ein neuer Abschnitt beginnt 😀 

 


Kommentare sind geschlossen.